Sample text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit nullam nunc justo sagittis suscipit ultrices.

FAQ

1. Wann kann ich loslegen?
Ab sofort besteht die Möglichkeit, einen Unterrichtsplatz bei mir zu bekommen. Nachdem Sie Kontakt mit mir aufgenommen und wir einen Termin vereinbart haben,  treffen wir uns zu einer Kennenlernstunde (kostenlos) im Musikpunkt Nürnberg, wo Sie mir Ihr Anliegen und Ihre Ziele schildern und wir uns kennenlernen können.  Wichtig ist, dass „die Chemie“ zwischen uns stimmt und dass es eine Balance zwischen Ihrem Anliegen und meinem Angebot gibt.

2. Wann kann ich kündigen?
Innerhalb der Probezeit sofort und sonst innerhalb der Kündigungsfrist.  

3. Ist meine Anmeldung verbindlich, oder kann ich nach einer Kennenlernstunde mich entschieden?
Ja, Sie können (und sollen!) sich nach einer Kennenlernstunde oder nach der Probezeit endgültig für einen Blockkurs entscheiden.

4. Was passiert im Krankheitsfall des Schülers oder des Lehrers?
Bei Krankheitsfall der Lehrkraft wird grundsätzlich nachgeholt. Bei Krankheitsfall des Schülers wird nach Möglichkeit  nachgeholt. 

5. Welche Apps und Tools werden genutzt? 
Muss ich etwas extra zahlen? Nein, der Schüler muss keine Investition machen – alle Apps sind kostenlos oder im Basic-Paket zu haben. Ich benutze für:
Kommunikation mit Schülern: Skype, Zoom, Whatsapp, E-mail, SMS, Threema. 
Face to Face Unterricht (Corona bedingt): Zoom.
Für Terminvereinbarung und Organisation: E-mail.
Für Livestreaming und Tutorials: Youtube. 
Für Stimmgerät & Metronom, Audio Aufnahme: sound corset, Whatsapp.
Für Noten-Bearbeitung, Digitalisierung und Weiterleitung: Musescore und Adobe Acrobat Reader


6. Welche Zahlungsarten gibt es?
Dauerauftrag und Überweisung .

7. Benötige ich ein Instrument?
Ja. Sie können ein Instrument mieten oder kaufen. Ich empfehle dringend erstmal Kontakt mit einem Geigenbauer aufzunehmen, um ein passendes Instrument zu finden. 

Begriffserläuterungen: Min. = Minuten, mtl. = monatliche