Promotion

⇒ 1. Wissenschaftliche Publikationen von Liana Pereira bei Academia.edu

⇒ 2. “Versuch eines Lehrgangesfür Viola da Gamba (Pereira, Liana. 2010) ISBN 978-3-639-49234-7 bei Thalia Buchhandlung

Versuch eines Lehrganges für Viola da Gamba

Ein neuer Weg des Lernens

Warum ein Lehrgang für Viola da Gamba? Gibt es überhaupt ein Lehrwerk für Kinder, die Viola da Gamba zu erlernen ? Mit welcher Schule lernen sie eigentlich das Instrument ? Hier versuche ich, die Möglichkeit eines systematischen Programms für den Instrumentalunterricht, orientiert am Aufgabenprozess, anzubieten und einen Weg für das kognitive und autonome Lernen zu vermitteln. Themen für einen Anfang auf dem Instrument systematisch präsentiert werden, ohne die massive Wiederholung von bestimmten technischen Punkten bis zur Erschöpfung, die endlich die Unlust am Spiel bringen wird. Trotz des Charakters vom “Allgemeinen zum Spezifischen” vorliegender Arbeit, lege ich Wert auf die methodischen Prinzipien des Induktiven Lernens, und versuche auch, sie zu integrieren, wann immer es sinnvoll ist, weil ich davon überzeugt bin, Vielfältigkeit ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Unterricht.
Portrait
Dipl. Bacc. in Music Hauptfach Violoncello (Universität von Sao Paulo-USP). Dipl. Orchestermusikerin,Hauptfach Violoncello; Dipl. Musikpädagogin, Hauptfach Viola da Gamba/Barock Violoncello; M.Mus.-Historische Instrumente/Alte Musik, Hauptfach Viola da Gamba: (Hochschule für Musik Nürnberg)

 

  2 comments for “Promotion

  1. Cristovao Kuckartz
    17. Mai 2015 at 1:38

    Muito sucesso!

  2. 23. August 2016 at 12:10

    Eu amo esta foto, é tao voce!!! Parabens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.